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Einige der häufig gestellten Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen. Benötigen Sie weitere Hilfe? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

  • Ich habe meine Sensoren installiert, aber ich sehe keine Daten auf dem Dashboard?

    Wenn alle Sensoren installiert wurden, Sie aber keine Daten im Dashboard sehen können, ist die wahrscheinlichste Ursache, dass die Brücken noch nicht online sind. Sie können den Status auf der Registerkarte „Installation“ des Sensorfact Dashboards überprüfen. Bitte beachten Sie die folgenden Punkte, um sicherzustellen, dass die Bridges online gehen:

    • Wenn sich eine Bridge über ein Mobilfunknetz verbinden soll, stellen Sie bitte sicher, dass die Bridge eingesteckt ist und alle Antennen angeschlossen sind. Wenn die Brücke nach 20 Minuten nicht online ist, wenden Sie sich bitte an support@sensorfact.nl.
    • Wenn eine Bridge über WiFi verbunden werden soll, stellen Sie bitte sicher, dass alle Firewall-Berechtigungen gemäß diesem Video eingestellt wurden. Wenn Sie Sensorfact die Netzwerk-SSID und das Passwort mitgeteilt haben, wird die Bridge mit diesen Angaben programmiert. Wenn Sie Sensorfact nicht mit den WiFi-Details versorgt haben, muss die Brücke noch für eine WiFi-Verbindung konfiguriert werden. Die entsprechenden Anweisungen finden Sie in diesem Video.
    • Wenn eine Bridge über Ethernet verbunden werden soll, stellen Sie bitte sicher, dass alle Firewall-Berechtigungen gemäß diesem Video eingestellt wurden.

    Wenn Sie Fragen zu diesen Anweisungen haben, wenden Sie sich bitte an support@sensorfact.nl.

  • Wie kann ich die Qualität meiner Installation überwachen?

    Das Sensorfact Dashboard enthält die Funktion „Installationsübersicht“. Diese Übersicht gibt Ihnen relevante Rückmeldungen während des Installationsprozesses (z. B. Empfang von Messdaten von Sensoren, Qualität der Netzwerkverbindung usw.) und bietet Werkzeuge zur Optimierung der Einrichtung.

    Hier können Sie auch sehen, welche Sensoren mit den Maschinen verbunden sind.

  • Ein Sensor oder einer Bridge funktioniert nicht mehr, was kann ich tun?

    Der Status einer Bridge kann auf der Registerkarte „Installation“ des Sensorfact-Dashboards überprüft werden. Wenn der Status einer Brücke auf unerreichbar geändert wurde, trennen Sie sie bitte 10 Sekunden lang von der Stromquelle und schließen Sie sie dann wieder an. In den meisten Fällen wird die Brücke wieder online gehen. Wenn die Brücke nicht wieder online geht, beachten Sie bitte Folgendes:

    1. Wenn Ihre Bridge normalerweise über 4G verbunden ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer.
    2. Wenn Ihre Bridge normalerweise über WiFi verbunden ist, überprüfen Sie bitte mit Ihrer IT-Abteilung, ob der WiFi-Name / das Passwort oder die Firewall-Einstellungen geändert wurden. Wenn Änderungen vorgenommen wurden und Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ihre Bridge neu konfigurieren können, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer.
    3. Wenn Ihre Bridge normalerweise über Ethernet verbunden ist, überprüfen Sie bitte mit Ihrer IT-Abteilung, ob sich die Firewall-Einstellungen geändert haben. Wenn Änderungen vorgenommen wurden, benötigt die Bridge möglicherweise neue Berechtigungen, um die Daten über das Netzwerk zu übertragen. Wenn Sie Probleme haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer.

    Wenn ein Sensor keine Daten mehr im Dashboard anzeigt, prüfen Sie bitte Folgendes:

    1. Besteht für den Sensor noch eine aktive Verbindung zur Bridge? Sie können dies auf der Registerkarte „Installation“ des Sensorfact Dashboards überprüfen. Wenn der Sensor keine Verbindung zu einer Bridge hat. Bitte prüfen Sie, ob die Bridge noch online ist.
    2. Ist die Maschine, mit der der Sensor verbunden ist, online? Wenn die Maschine nicht online ist, überträgt der Sensor normalerweise einen Wert von 0.

    Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren Kundenbetreuer unter support@sensorfact.nl.

  • Kann ich den Namen eines Sensors im Dashboard ändern?

    Ja. Sie können den Namen des Sensors ändern, indem Sie zur Registerkarte „Installation“ des Sensorfact-Dashboards navigieren. Hier können Sie alle Sensoren anzeigen und den Namen ändern, indem Sie auf das Bleistiftsymbol klicken. Wenn Sie die Namen der Gruppen ändern oder Sensoren in eine andere Gruppe verschieben möchten, wenden Sie sich bitte an support@sensorfact.nl.

  • Kann ich meine Energiedaten exportieren?

    Sensorfact Connect bietet einen wiederkehrenden Datenexport. Dieser ermöglicht es Ihnen, die eingehenden Daten in Ihre eigenen Systeme und Prozesse zu integrieren. Er liefert Strom- (A), Leistungs- (W) oder Energiedaten (kWh) pro Sensor für Zeitintervalle Ihrer Wahl.

    Diese Dateien können i) stündlich ii) täglich iii) wöchentlich oder iv) monatlich exportiert werden. Die unterstützten Exportziele sind FTP/SFTP-Server, AWS S3-Buckets und Azure Blob Storage. Für weitere Informationen senden Sie bitte eine E-Mail an support@sensorfact.nl.

    Sensorfact Connect ist ein zusätzlicher Service und kostet €50,- pro Monat. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie uns gerne kontaktieren.

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